Über mich

Foto Silvia Tschikof

Silvia Tschikof

  • 1984 Diplomierung an der Akademie für den logopädisch – phoneatrisch –
    audiologischen Dienst am AKH Linz
  • mehrjährige Tätigkeit als Logopädin im Kinderspital Salzburg
  • Karenzvertretung in der Lebenshilfe Salzburg/Zweigstelle Hallein
  • Von 1996 – 2012 als Kinderlogopädin des Vereins Bürgerinnenservice Flachgau in Neumarkt am Wallersee tätig
  • seit 2013 in Neumarkt a. W. als Logopädin in freier Praxis

Abgesehen von einer Berufspause für meine beiden Kinder arbeite ich seit beinahe 25 Jahren als Logopädin mit Schwerpunkt Kinderlogopädie.

Mein Ziel ist es, dass Kinder bevor sie den Kindergarten oder die Schule verlassen
störungsfrei sprechen und von der Gesellschaft nicht ausgegrenzt werden. Unter anderem war ich auch Initiatorin der logopädischen Reihenuntersuchungen in den Flachgauer
Kindergärten.

Durch den regelmäßigen Besuch von Fortbildungen erweitere ich mein Wissen und
Können und setze es in praktischen Erfolg um.